FOS-Projekte

Projekte in der Fachoberschule ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, ihre Eigeninitiative zu entfalten und ihre Kreativität zu fördern. Sie verbinden das theoretische Wissen aus dem Unterricht mit praktischen Anwendungen, wodurch die Schülerinnen und Schüler ein tieferes Verständnis für die Materie entwickeln können. Durch die Arbeit an Projekten lernen die Schülerinnen und Schüler, praxisgerechte Problemlösungen zu entwickeln und umzusetzen, indem sie in Teams zusammenarbeiten und verschiedene Perspektiven berücksichtigen. Dieser ganzheitliche Ansatz bereitet die Schülerinnen und Schüler optimal auf ihre zukünftigen Studien- und Berufswege sowie beruflichen Herausforderungen vor, indem er neben fachlichen Kompetenzen auch wichtige Soft Skills vermittelt.

FOS Maschinenbau

FOS Elektrotechnik