Schullaufbahnberatung zweijährige Berufsfachschule

Zielsetzung

Erwerb des mittleren Bildungsabschlusses bei gleichzeitiger fachspezifischer beruflicher Grundbildung (Inhalte des ersten Ausbildungsjahres)

Schüler*innen mit Hauptschulabschluss

Angebot

Du möchtest nach der Hauptschule den mittleren Bildungsabschluss erreichen, um deine beruflichen Chancen und schulischen Möglichkeiten aufzuwerten?

Bei uns kannst du in den Berufsfeldern Elektrotechnik, Metalltechnik, Holztechnik sowie Ernährung und Gastronomie die Ausbildungsinhalte des ersten Ausbildungsjahrs in den entsprechenden Berufen kennenlernen. Damit kannst du unter Umständen später direkt im zweiten Ausbildungsjahr anfangen.

Darüber hinaus erwirbst du in den allgemeinbildenden Fächern alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die du für den mittleren Bildungsabschluss benötigst.

Dadurch stehen dir weitere attraktive schulische Ausbildungsgänge offen.

Benjamin ThossBenjamin Thoß
Raum 215 im 2. OG Hauptgebäude