06251/8479-0 | Home | Kontakt | Impressum

Elternbeirat

Der Schulelternbeirat freut sich auf gute Zusammenarbeit

Die Heinrich Metzendorf Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren 100 Lehrkräften und 4 Sozialpädagogen, den momentan 1.700 Schülerinnen und Schülern zu helfen, ihren Platz in unserer Gesellschaft zu finden. Da sich die Bedingungen hierfür ständig ändern, hat sich auch die Schule mit ihrem Leitbild kontinuierlich weiterentwickelt.
Auch mit dem aktuellen Thema "Integration von Flüchtlingen " setzt sich die HMS intensiv auseinander und hat im laufenden Schuljahr bereits 82 Flüchtlinge zwischen 16 und 18 Jahren aufgenommen, um diesen jungen Menschen den Weg in unsere Gesellschaft, vor allem über intensive Sprachförderung , zu ermöglichen.
Zu alle dem wurde in den vergangenen Monaten das neue Bistro eröffnet und das Selbstlernzentrum in Betrieb genommen.
Um diese vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen zu bewältigen, wird auch der Schulelternbeirat in alle schulischen Bereiche, wie zum Beispiel Schul- und Gesamtkonferenzen mit einbezogen.
Auch in diesem Schuljahr freut sich der Schulelternbeirat auf eine interessante Zusammenarbeit mit neuen Eltern, Schülern und natürlich dem kompetenten Lehrerkollegium der HMS.

Melanie Falk
Vorsitzende des Schulelternbeirats


Vorsitzende des Schulelternbeirats

Frau Melanie Falk
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertretende Schulelternbeiratsvorsitzende

Frau Katja Heil
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!